Wenn aus unüberwindbaren Hürden angenehme Herausforderungen werden

Die meisten Hürden existieren schlicht in unseren Köpfen. Sie sind nicht wirklich da. Denn wir können diese Hürden überwinden – vielleicht nicht beim ersten Mal. Vielleicht auch nicht beim zweiten Mal. Aber mit Sicherheit beim dritten Mal. Versteh uns nicht falsch, du sollst dich selbst nicht überschätzen und in ernsthafte Gefahren begeben.

Aber du kannst deine Skills ausloten und an die Grenzen treiben. Und irgendwann sind Hürden keine Hürden mehr. Sondern Herausforderungen, die dein Adrenalin angenehm steigen lassen.

So überwindest du steile Hürden mit deinem Mountainbike

Wenn du einen steilen Weg vor dir hast, ist es hilfreich, bei der Anfahrt die Bremse zu ziehen – so rollst du nicht nach hinten. Außerdem kannst du dich nach vorne beugen und die Ellbogen nach außen strecken, um eine Hebung des Vorderrads zu verhindern und das Gleichgewicht leichter zu halten. Ist die schwierige Anfahrt geschafft, stellst du deine Unterarme wieder parallel zur Fahrtrichtung, um die Armkräfte beim Zug am Lenker optimal zu nutzen. Im Anschluss heißt es, die richtige Route zu wählen, die Kraft gut einzuteilen, richtig zu setzen und die richtige Technik anzuwenden – vor allem die richtige Technik für dich selbst. Denn universelle Richtlinien sind hier schwer festzulegen.

Hast du Probleme steile Hürden zu bewältigen, beraten wir dich gerne persönlich und geben dir Tipps. Auch ein E-Mountainbike eignet sich gut, um Steigungen problemlos zu überwinden!

PS: Stay positive! 🙂

Jetzt Newsletter abonnieren!

Möchtest du regelmäßig über spezielle Angebote & Neuigkeiten von Friesi’s Bikery informiert werden? Dann abonniere unseren Newsletter und wir halten dich auf dem Laufenden.